Über mich

1977 bin ich geboren. Nach der Sekundarschule folgte eine vierjährige Ausbildung zum Schreiner mit grosser Begeisterung für das Handwerk und Holz.

Auf dem zweiten Bildungsweg holte ich die Maturität an der KME in Zürich nach, daneben war ich teilzeitlich als Schreiner, Landschaftsgärtner und Gehilfe bei einem Chiropraktor tätig.

Danach studierte ich Bewegungswissenschaften an der ETH Zürich und schloss zusätzlich den Didaktischen Ausweis in Bewegungs- und Sportwissenschaften ab. Während des Studiums arbeitete ich in einem Sportfachgeschäft als Aushilfe. Meine Masterarbeit absolvierte ich zum Thema Büroergonomie mit Probanden, welche über chronische Nacken- und Schulterbeschwerden verfügten, jedoch arbeitsfähig waren.

In den Jahren 2007/2009 wurde ich Vater, seither arbeite ich teilzeitlich und engagiere mich zu Hause für Familie, Wohnung und Garten. Der Garten ist für mich ein wunderbarer Ort zum Anbau von frischen und gesunden Lebensmitteln.

Als Berater (Sicherheitsingenieur) darf ich seit dem Jahr 2007 bis heute viele Firmen punkto Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz beraten. In dieser Tätigkeit besuchte ich regelmässig Fortbildungen und absolvierte kleinere Ausbildungen.

Im Jahr 2012 begann ich mich in meiner Freizeit intensiver mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinanderzusetzen. Daraus entwickelten sich einige Eigenversuche. Ich wurde reich beschenkt mit mehr Gesundheit und Vitalität.

Seither stelle ich mir immer wieder die Frage, was benötigt (m)ein Körper, um gesund zu bleiben. Dies motivierte mich, die Ausbildung zum „Fachberater für holistische Gesundheit“ in Angriff zu nehmen. So entstand fit & gesund ernährt gmbh.

Als Ausgleich zu den Ausbildungen und zur Arbeit bin ich sportlich aktiv in verschiedenen Sportarten mit Bewegung in der Natur.

Zwischen 1995 und 2012 war ich im Schneesport zuerst als J+S Leiter dann als Experte mit regelmässigen Fortbildungen aktiv.


Ausbildungen

1997   Schreinerlehre

2006   Master of Science ETH in Bewegungswissenschaften mit Vertiefung
   in Sportphysiologie

2007   Didaktischer Ausweis im Fach Bewegungs- und Sportwissenschaften,
   studium- und arbeitsbegleitend

2007   Sicherheitsfachmann, berufsbegleitend mit Beratungen zu Arbeits-
   sicherheit und Gesundheitsschutz

2010   Sicherheitsingenieur, berufsbegleitend mit Beratungen zu Arbeits-
   sicherheit und Gesundheitsschutz

2016   Modul Grundlagen Ernährung und orthomolekulare Medizin Teil I + II

2017   Fachberater für holistische Gesundheit (Ernährung & Gesundheit)


Copyright © 2017 - 2019 by fit & gesund ernährt gmbh. All rights reserved.